Kontakt
Minnhard Meewes GmbH
Konrad-Adenauer-Straße 17A
58452 Witten
Homepage:www.meewes-shk.de
Telefon:02302 282860
Fax:02302 2828629

Bad

Über uns

"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten."

- Aristoteles, griechischer Philosoph


Bereits im Jahr 1969 wurde das Handwerks­unternehmen von Heizungs­baumeister Minnhard Meewes als klas­sisches Sanitär-, Gas- und Wasser­instal­lateur-Unternehmen in der Johannis­straße in Witten als Einzel­perso­nen­gesell­schaft gegründet.

1974 beginnt Jürgen Nieder­eichholz seine Ausbildung zum Zentral­heizungs- und Lüftungs­bauer und beendet diese erfolg­reich.

1985 und 1990 erwirbt Jürgen Nieder­eich­holz die Meister­titel für Zentral­heizungs- und Lüf­tungs­bau sowie Gas- und Wasser­instal­lateur-Meister.

1994 Gründung der GmbH – Betriebs­nachfolge in zweiter Gene­ration.
Mit der GmbH-Gründung im Jahr 1994 erhält der Senior­chef Minnhard von Sohn Michael und Schwieger­sohn Jürgen Nieder­eich­holz tat­kräf­tige Unter­stützung in der Geschäfts­führung. Die Gesell­schafter sind zugleich Geschäfts­führer.

2006 verstirbt der Unter­nehmens­gründer

2008 verlässt Sohn Michael Meewes das Unter­nehmen und Enkel­sohn Torben Nieder­eich­holz wird Mit­gesell­schafter.

2014 Torben Niedereichholz, Bachelor of Engineering für Ver- und Ent­sor­gungs­technik, tritt als tech­nischer Assis­tent der Geschäfts­führung in das Familien­unter­nehmen ein.

Derzeit aktuelle Betriebsgröße: 17 Angestellte

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Die Minnhard Meewes GmbH ist als qualifizierter Fachbetrieb folgenden Institutionen zugehörig:

  • Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ennepe-Ruhr
  • Handwerkskammer Dortmund

Engagement / Zertifikate

Der Geschäftsführer Jürgen Niedereichholz engagiert sich mit Begeisterung in ver­schie­denen ehren­amtlichen Gremien, z. B. der Innung des Fach­verbandes sowie der DLRG.

Heute, nach gut mehr als 45 Jahren nach Firmen­gründung, ist das Unter­nehmen noch immer jung geblieben. Die Leiden­schaft zum Beruf, für moderne, umwelt­freund­liche Technik ist noch immer die große Antriebs­kraft, dem anspruchs­vollen Tätig­keits­feld mit Freude und Begeis­terung zu begegnen.

Förderplakette

AMS
TÜV
Handwerkskammer Dortmund
Energieberater
Zum Seitenanfang