Kontakt

Über uns"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten."- Aristoteles, griechischer Philosoph

Bereits im Jahr 1969 wurde das Handwerksunternehmen von Heizungsbaumeister Minnhard Meewes als klassisches Sanitär-Gaswasserinstallateur-Unternehmen in der Johannisstraße in Witten als Einzelpersonengesellschaft gegründet.

1974 beginnt Jürgen Niedereichholz seine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und beendet diese erfolgreich.
1985 und 1990 erwirbt Jürgen Niedereichholz die Meistertitel für Zentralheizungs-und Lüftungsbau sowie Gas- und Wasserinstallateur-Meister.

1994 Gründung der GmbH – Betriebsnachfolge 2. Generation.
Mit der GmbH Gründung im Jahr 1994 erhält der Seniorchef Minnhard von Sohn Michael und Schwiegersohn Jürgen Niedereichholz tatkräftige Unterstützung in der Geschäftsführung. Die Gesellschafter sind zugleich Geschäftsführer.

2006 verstirbt der Unternehmensgründer und
2008 verlässt Sohn Michael Meewes das Unternehmen
und Enkelsohn Torben Niedereichholz wird Mitgesellschafter.

2014 Torben Niedereichholz, Bachelor of Engineering für Ver- und Entsorgungstechnik, tritt als technischer Assistent der Geschäftsführung in das Familienunternehmen ein.

Derzeit aktuelle Betriebsgröße: 17 Angestellte

Logo
Logo

Die Minnhard Meewes GmbH ist als qualifizierter Fachbetrieb folgenden Institutionen zugehörig:

  • Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ennepe-Ruhr
  • Handwerkskammer Dortmund

Engagement / Zertifikate

Der Geschäftsführer Jürgen Niedereichholz engagiert sich mit Begeisterung in verschiedenen ehrenamtlichen Gremien z.B. der Innung, des Fachverbandes sowie der DLRG.

Heute, nach gut mehr als 45 Jahren nach Firmengründung, ist das Unternehmen noch immer jung geblieben. Die Leidenschaft zum Beruf, für moderne, umweltfreundliche Technik ist noch immer die große Antriebskraft, dem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld mit Freude und Begeisterung zu begegnen.


Logo
Logo
Logo
Logo